Specials.
Nachhaltigkeitsausgabe.

Nachhaltigkeit – ein vielgenutzter Begriff. Nur: Welche Ideen, welche Projekte, welche Menschen und Unternehmen in und um München füllen ihn wirklich mit Leben?
Die Abendzeitung wird diese Frage in einer besonderen Ausgabe im April und November 2025 erneut beantworten.
Sie agieren als nachhaltiges Unternehmen und möchten diese Werte kommunizieren?
Dann ist eine Präsenz in der nächsten „Grünen Abendzeitung: So schreibt man München nachhaltig“ genau das richtige Umfeld für Sie.
Inhalte:
Darin bildet die Redaktion ab, wie Klimaschutz in München forciert wird – und von wem. Wie sich Start-ups, aber auch Privatpersonen für die Umwelt engagieren. Wie Betriebe den Weg zur Klimaneutralität beschreiten und welche Unternehmen hier führend sind.
Wie sich Mobilität und Arbeitswelt ändern. Wo das Münchner Kulturleben mit gutem Beispiel vorangeht. Welchen Beitrag der Sport, ob Profis oder Amateure, leistet.
Zudem liefert die „grüne“ Abendzeitung Tipps, sei es zum Energiesparen und -gewinnen oder zu Geldanlagen mit gutem Gewissen.
Hintergründig, erklärend, zukunftsorientiert.
Nachhaltig eben.
Und natürlich crossmedial!

Weitere Kanäle:
Neben der Print-Ausgabe werden auch die abendzeitung.de und die Social Media Kanäle sich der Nachhaltigkeit als Schwerpunkt widmen.

Buchen Sie eines unserer crossmedialen Pakete!
Bestehend aus Anzeige, Advertorials (print + digital), Social Media, Native Ads und Bannerwerbung.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne:
anzeigen@abendzeitung.de
oder
089 2377 3310