Tipps und Wissenswertes.
Spezifikationen Digital.
Die vorgestellten Werbeformate stellen eine Auswahl dar. Selbstverständlich sind auch alle anderen Standard-IAB-Formate buchbar.
TKP = Tausend-Kontakt-Preis
Rechenbeispiel:
Der TKP für das Halfpage Ad beträgt 15 Euro für die Streuung im gesamten Angebot (ROS). Gewünscht sind 100.000 Ad Impressions. (Mindestabnahme sind 100.000 Ausspielungen pro Kampagne!)
100.000 Ad Impressions x 15,00 Euro TKP
1.000
= 1.500 Euro netto
Frequency Capping
Der Begriff Frequency Capping beschreibt eine Methode der Display-Werbung. Durch den sogenannten Frequency Cap (Deckelung der Frequenz) wird die Häufigkeit einer Werbeeinblendung für einen Nutzer reguliert. Auf diese Weise lassen sich Werbeanzeigen zum einen effizienter einsetzen und zum anderen noch genauer abrechnen, d. h. der Werbemittelkontakt kann pro IP-Adresse begrenzt werden (z. B. Ausspielung pro Stunde, Tag, Kampagnenzeitraum).
Targeting
Targeted Advertising (zielgerichtete Werbung) ist eine digitale Werbeform, bei der es darum geht, Werbeeinblendungen themenrelevant am Inhalt von Zielseiten ausgerichtet oder bestimmten Zielgruppen entsprechend darzustellen.
Unter anderem können folgende Targetingoptionen gewählt werden:
- Geografisches Targeting nach Städte oder Bundesländer
- Nutzerbasiertes Targeting nach Alter, Geschlecht oder Interessen
Gerne können Sie zu allen TKP-Werbeformen ein Frequency Cap oder Targeting buchen (je 20 Prozent Aufpreis).
Technische Spezifikationen
Unter folgendem Link finden Sie die ausführlichen Informationen für die Spezifikationen für Ihre erfolgreiche digitale Kampagne.