Branchen.

Essen & Trinken.

Die Abendzeitung München bietet das ideale Umfeld für Essen und Trinken – sei es digital oder print.

Tauchen Sie hier ein in die ersten Ideen oder sprechen Sie mit unserer Kulinarik-Expertin.

Gaby Moog

Ihre Kulinarik-Expertin

Ihre digitalen Möglichkeiten:

Digital bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, um z. B. Ihr Restaurant oder Wirtshaus oder Ihre Marke im Bereich Essen und Trinken eindrucksvoll vorzustellen.

Erzählen Sie über Ihre kulinarischen Spezialitäten, die unsere Leser begeistern und für den nächsten Besuch in Ihrem Restaurant inspiriert – mit einem redaktionell anmutendem Advertorial: Mit Bildern, die zum Genießen einladen, einem Text, der für den „Lecker-Moment“ sorgt, mit Videos, die sofort Lust auf einen Besuch machen.

Weitere Infos zu unseren Advertorials finden Sie hier.

Natürlich bietet sich auch die Abendzeitung auf Social Media mit ihrer zusätzlichen Zielgruppe an: Mit einem Facebook – und oder Instagram Post erreichen Sie die Foodies garantiert! 

Hier finden Sie weitere Infos zu Social Media.

Oder kennen Sie schon unseren neuen Newsletter für Feinschmecker? Seit April 2025 versorgt die Abendzeitung jeden Mittwochnachmittag zu allen wichtigen Infos rund in und um das vielfältige Münchner Gastroangebot.

Unser brandneuer „München Schmeckt’s“-Newsletter bietet einen schnellen Überblick darüber, welche Geheimtipps neu eröffnen, welche Highlights München zu bieten hat und was man unbedingt noch
ausprobieren muss. Nutzen Sie diese exklusive Werbeform und machen Sie auf sich aufmerksam!

Weitere Infos finden Sie unter Newsletter.

Ihre Möglichkeiten in Print:

Wir bieten auch in Print vielfältige Specials in Form von DIN-A4-Beilagen, die in der Abendzeitung beiliegen und wo mit Sicherheit das Richtige dabei ist.

Beispielsweise unsere Kulinarischen Köstlichkeiten im Frühjahr und zur Weihnachtszeit, Biergartln im Mai, die Schmankerlzeit im Sommer. 

Darüber hinaus veröffentlichen wir unser beliebtes WIESN Journal rechtzeitig zum Oktoberfest.